Hochzeitsportal

Hochzeitsportal

Webdesign I SEO
Domain
www.hochzeit.info

Die Homepage www.hochzeit.info bietet eine große Bandbreite an Informationen für Brautpaare, Trauzeugen und auch Gäste. Passend dazu werden entsprechende Dienstleister vorgestellt. Angebote, die in die nähere Auswahl kommen, können von den Dienstleistern abgerufen werden. Kunden können so zum Beispiel eine Fotobox mieten oder den Junggesellenabschied organisieren.

Für die Webseite wurde eine Wettbewerbs- und Keywordanalyse durchgeführt. Dies sollte insbesondere dazu führen, dass die Webseite passend für die eigene Zielgruppe erstellt und gestaltet wurde. Um die Hochzeitswebseite dauerhaft zu platzieren und um Marktsegmente zu sichern, wurde ein Maßnahmenfahrplan für die nächsten Monate erstellt.

Erfolge

Durch die Umsetzung der Strategien konnte sich die Webseite schon nach sechs Monaten auf Platz 1 und Seite 1 der Google-Suchergebnisse positionieren. Die Nutzerinteraktionen sind so gut, dass diese Position auch beibehalten wurde. Praktisch bedeutet das, dass jeden Tag Anfragen für die angebundenen Dienstleister verbucht werden können. Zudem erfreut sich die Seite großer Beliebtheit bei der Zielgruppe. Verdrängung von Mitbewerbern und Konkurrenten ✓ Google Seite 1 ✓Anfragen generieren für die angebundenen Dienstleister ✓ langfristige Platzierung der Webseite ✓