Suchmaschinenoptimierung Zahnarzt

Suchmaschinenoptimierung Zahnarzt

Suchmaschinenoptimierung Zahnarzt

Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte – Warum ist das wichtig?

SEO – also die Search Engine Optimization oder auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung – ist für den Erfolg einer Webseite maßgeblich. Nur durch funktionierendes SEO wird Ihre Webseite bei Google & Co. ganz oben angezeigt: Und das wiederum ist die grundsätzliche Voraussetzung dafür, dass Ihr Webauftritt als Zahnarzt auch für Patienten überhaupt sichtbar ist.

Dafür lassen sich viele verschiedene Stellschrauben nutzen – als Kunde und damit als Webseitenbetreiber erhalten Sie bei uns in diesem Zusammenhang:

  • Analyse der Ist-Situation
  • Onpage Optimierung
  • Offpage Optimierung
  • monatliches Reporting (transparent und nachvollziehbar, sodass Entwicklungen für den Kunden darstellbar sind)

Welches Ziel verfolgt die Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte?

Der Erfolg Ihrer Webseite ist für Experten kein Glücksspiel, sondern planbare Strategie – tragen Sie sich jetzt für eine kostenfreie Analyse Ihres Webauftritts ein und wir zeigen Ihnen, was Sie besser machen können!

Design ist Geschmacksache, aber messbarer Erfolg gefällt allen. Denn wir haben das gleiche Unternehmer-Mindset wie Sie. Wir definieren gemeinsam realistische Ziele, schaffen Transparenz über den aktuellen Zustand. Wir lassen uns an den Erfolgen messen: Rankings bei Google, Traffic oder Umsatzsteigerungen.

Suchmaschinenoptimierung-für-Zahnärzte

Suchmaschinenoptimierung Zahnarzt – Häufige Fragen

Was versteht man unter SEO?
SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization – auf Deutsch also die Suchmaschinenoptimierung. Mit dem Begriff SEO werden alle Maßnahmen erfasst, die das Ranking einer Webseite in den gängigen Suchmaschinen wie Google verbessern. Diese Maßnahmen können ganz unterschiedlich aussehen. Hauptsächlich wird im Rahmen von SEO aber zwischen der Onpage und der Offpage Optimierung unterschieden.
Warum brauche ich als Zahnarzt SEO?
Auch der Webauftritt Ihrer Praxis profitiert von geeigneten SEO-Maßnahmen. Das liegt vor allem daran, dass Ihre Homepage nicht nur als online-Visitenkarte dienen sollte, sondern auch neue Patienten und / oder neue Mitarbeiter für Ihre Praxis begeistern soll. Das kann aber nur funktionieren, wenn Sie im Internet auch sichtbar sind, sprich: Über Suchmaschinen gefunden werden können.
Ist SEO für mich als Zahnarzt mit hohen Kosten verbunden?
Viele SEO-Maßnahmen lassen sich gleich von Anfang an in den Webauftritt integrieren. Einige werden erst dann notwendig, wenn die Sichtbarkeit zu wünschen übrig lässt und der Wunsch entsteht, das Ranking nachhaltig und vor allem auch langfristig zu verbessern. Welche Maßnahmen konkret angebracht sind, ist von den individuellen Anforderungen und Rahmenbedingungen abhängig – eine pauschale Kostenaussage lässt sich also im Vorfeld nicht treffen und bedarf einer genauen Analyse.
Betrifft SEO auch die Texte auf meiner Homepage?
Optimierte Texte bzw. Textbausteine sind wesentliche Faktoren für SEO. Hier spielen die sogenannten Keywords eine herausragende Rolle, also Schlüsselwörter, nach denen User im Internet suchen und die je nach Intention auch auf der Webseite Ihrer Praxis zu finden sein sollten. Je besser die relevanten Keywords in die Texte auf Ihrer Homepage integriert sind, umso besser funktioniert auch das Ranking.
Kann ich SEO auch in Eigenregie durchführen?
Natürlich können Sie SEO-Maßnahmen auch in Eigenregie durchführen. Das Problem ist aber, dass ein ungeübtes Auge ohne eine entsprechende Analyse oft gar nicht weiß, wo und wie die jeweiligen Stellschrauben zu verändern sind, um ein bestmögliches Ergebnis zu erhalten. Mit unserer Expertise können wir zuverlässig und zielgerichtet die relevanten Parameter so beeinflussen, dass sich Ihr Ranking deutlich verbessert und Sie mit Ihrer Homepage in den Suchergebnissen dauerhaft nach oben klettern.
Wie schnell funktioniert SEO?
Wenn wir zusammen geeignete Maßnahmen entwickeln und diese auch entsprechend Ihren Wünschen und Vorstellungen umsetzen, dann werden Sie schon nach einigen Tagen erste messbare Erfolge feststellen können. Wichtig ist dann aber, dass Sie am Ball bleiben – das bedeutet, dass die entsprechenden Maßnahmen fortgeführt werden sollten und in regelmäßigen Abständen angepasst werden müssen, um auch weiterhin einen SEO-Erfolg zu garantieren.